Memcache Cache ohne Neustart des Servers leeren

Memcache Cache ohne Neustart des Servers leeren

Nach einem Relaunch oder größeren Änderungen auf einer Seite sollte man in jedem Fall jegliche Caches leeren. Dazu gehört mittlerweile auch oft der Memcache, welcher mit den Magento Bordmitteln an Magento angebunden werden kann.

Mit Bash-Zugriff lässt sich der Memcache, ähnlich wie der APC-Cache, sehr leicht leeren.

telnet localhost 11211
flush_all
quit

Alexander Ostermeyr

Ich beschäftigt mich seit mehr als 10 Jahren mit PHP und der Webentwicklung. Seit über 7 Jahren bin ich als Freelancer in München tätig. Seit Anfang 2009 arbeite ich intensiv mit Magento und habe diverse Module für das Shop System entwickelt.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie mich!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *